Ideen aus Messing sind etwas für Macher. Nicht für Nachmacher!

Egal, um welches Projekt es auch geht: Für uns steht die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Wir nehmen uns Zeit, zu beraten, um gemeinsam in jedem Fall die wirklich beste Lösung zu finden. Schließlich ist nur die beste Lösung am Ende auch eine Lösung. Alles andere ist immer nur ein Kompromiss. Weil wir aber echte Überzeugungstäter sind, wollen wir keine 08/15-Produkte bieten, sondern begeisternde Ergebnisse – übrigens auch aus Messing!

Wir schätzen dieses edle Metall vor allem seiner sehr speziellen Eigenschaften und edlen Optik wegen. Messing ist ein Material, das gerade mit den Jahren immer noch mehr an Charme gewinnt und seit Jahrhunderten darum speziell in Kirchengebäuden sehr beliebt ist. Hier liegt übrigens auch der Schwerpunkt unserer Arbeiten mit Messing. Dabei fertigen wir nicht nur Einzelstücke wie Bodenplatten auf Maß. Wir statten immer wieder auch ganze Kapellen mit sakralen Gegenständen aus Messing aus – von Weihwasserbecken und Kreuzen über Stelen, Haltedorne und Auflagen bis hin zu Sitzmöbeln. Tabernakel und Tische runden unser Angebot in diesem Produktbereich ab.


Produktgruppen

bild_01.jpg

Goldgrund in der Klosterkapelle

Hier zu sehen der „Goldgrund“. Eine Bodenplatte aus Messing, die um eine mittelalterliche gravierte Bodenplatte herum gelegt wurde. Alle Platten sind begehbar und haben Aufnahmen für Ambo und Altar.

Referenz ansehen

bild_01.jpg

Kapellenausstattung

Ausstattung einer Kapelle mit sakralen Elementen. Alle Elemente in Messing, Oberfläche verzinnt, teilweise vergoldet.

Referenz ansehen

bild_01.jpg

Tabernakel

Aufbewahrungsort für Kelch und Hostien. Massive Messingplatten zu Kubus gefügt, Oberfläche gebürstet, verdeckte Scharnierung, Chubbschloß.

Referenz ansehen

bild_02.jpg

Tabernakel und Tisch

Doppelflügeliger Tabernakel mit im Kreuz befindlichem Türriegel. Innenseite mit Strukturblechen auf den Innentüren. Fußplatte für Monstranz mit Aufnahme für Hostien.

Referenz ansehen

Hierfür haben wir noch keine Referenzen hinterlegt. Sie können uns gerne kontaktieren um weiteres Referenz-Material zu erhalten.