News

Das Tor, das nahtlos in den Altbestand passt!

Wer ein bebautes Grundstück kauft und renoviert, der muss einiges bedenken. Immerhin fangen Sie hier nicht bei 0 an. So ging es auch unserem Kunden. Er wollte einen Sichtschutz, ein Drehflügeltor und eine sichere Paketablage. Auf Standard konnte er bei seinem Grundstück aber nicht zurückgreifen. Also kamen wir ins Spiel – mit der richtigen Idee und professioneller Umsetzung.

Wir liefern ein Tor, bei dem die Torpfosten im späteren Fundament durch Traversen miteinander verbunden sind. Ebenfalls ist der komplette Antrieb inklusive Sicherheitseinrichtung vorinstalliert.

Das Tor wird in unserem Betrieb fertig montiert und zum Kunden gebracht. Bei der Ankunft hat der beauftragte GaLaBau-Betrieb bereits die Grube für den Einbau des Tores vorbereitet und ausgerichtet. Die vorhandene Drainage wird für unsere Traverse getrennt und anschließend wieder verbunden. Nach dem Ausrichten wird die Anlage fixiert und mit geschlossenen Toren einbetoniert.

Nach 2-3 Tagen Trockenzeit stecken wir ganz einfach den Stecker ein, betätigen die Fernbedienung zur ersten Tour. Dann wird das Tor mechanisch ausgerichtet – und ist fertig!

Dann ging es an die Paketbox. Diese wurde neben dem Tor integriert. Hier können Paketdienste die Lieferung sicher und trocken ablegen. Das Beste: Die Box fügt sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein und ist perfekt mit dem Tor und dem Holzzaun verbunden – alles wirkt wie aus einem Guss.

Danke an Wilko Olthoff und sein Team von Olthoff Garten- und Landschaftsbau für die tolle Vor- und Nachbereitung. Denn sofort nach der Montage wurden innen und außen die Bepflanzungen eingebaut. Wie wir immer sagen: „Hecke auf – Hecke zu.“