Jahrelanger Partner in Sachen Metall

Metallbau Fockner in Wuppertal

Metallbau Fockner: Metallgewerbe mit jahrzehntelanger Arbeitserfahrung

Spezialist im Bereich Edelstahl, Stahl, Aluminium und Messing

Als ein nach DIN EN 1090 zertifizierter Schweißfachbetrieb wissen wir von Metallbau Fockner präzise mit Metallen jeder Art umzugehen. Unsere Philosophie, die Erwartungen unserer Kunden immer ein bisschen zu übertreffen, motiviert uns kontinuierlich dazu zu lernen und unser Wissen auf neue Projekte zu übertragen. Planung und Beratung stehen dabei immer im Fokus. Wir sind stolz aus einem Team von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu bestehen, die fähig sind kleine und große Metallarbeiten hervorragend zu realisieren. Seit April 2017 befinden wir uns auf der Yale-Allee in Wuppertal und können somit vom Herzen NRWs aus unsere regionalen und überregionalen Kunden beliefern. In unserem Lager halten wir sämtliche gängige Materialien vorrätig, um Aufträge möglichst schnell bearbeiten zu können. Die Qualität von Metallbau Fockner liegt in der Kreativität und Spontanität mit der wir Lösungen aus Edelstahl und anderen Metallen fertigen. Um dabei einen angenehmen und geregelten Ablauf zu garantieren werden bei uns Termintreue, Kontrollen und Dokumentation groß geschrieben. So werden die Projekte von Metallbau Fockner "VA" - vom Allerfeinsten.

Effektive Arbeitsweise mit innovativer Technik

Unsere Metallwerkstatt in Wuppertal ist mit einem modernen Maschienenpark ausgestattet, der es uns ermöglicht Bleche, Stangen, Rohre und Profile problemlos weiterzuverarbeiten. Mit unserer Tafelschere, mit einer maximalen Schnittlänge von 3000 mm und der modernen CNC-gesteuerten Abkantbank können wir Metalle präzise trennen, drehen, sägen oder schneiden. Wir erstellen von unseren Projekten mittels CAD-Software genaue CAD-Konstruktionen, an denen sich die Weiterverarbeitung der benötigten Bauteile orientiert um Fehler auszuschließen. Bei der Weiterverarbeitung profitieren wir von unseren nachweislichen Erfahrungen mit allen gängigen Materialien und Verfahren wie z.B. WIG, MAG, als auch Elektroden- oder Gasschweißen.

Von der kleinen Werkstatt zur strukturierten Werkhalle

Alte Werkstatt von Metallbau Fockner
Neue Werkstatt von Metallbau Fockner

Unser Netzwerk aus starken Partnern

Nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden, profitieren täglich von unserem großen Netzwerk aus starken Partnern. So ist es uns möglich Leistungen, die wir nicht in unserer eigenen Halle leisten können, an einen unserer Partner weiterzugeben, aber unseren Kunden dennoch ein vollumfängliches Gesamtpaket anzubieten. Wir von Metallbau Fockner wissen den Vorteil von starken Partnerunternehmen zu schätzen und waren deswegen stolzes Mitglied bei BNI und sind es heute bei dem V.E.U. - Verbund empfehlenswerter Unternehmen.