Aktuelles aus unserem Betrieb

Metallbau Fockner in Wuppertal

Aktuelle News von Robert Fockner Edelstahl- und Metallbau

Ihr Partner im Bereich Metall und Edelstahl aus dem Ruhrgebiet

Egal ob ein besonderes Projekt ansteht, wir neue Mitarbeiter in unseren Reihen begrüßen dürfen oder es Zeit ist für ein Betriebsfest - Langweilig wird es bei Metallbau Fockner nie. Auf unserer News-Seite bleiben Sie immer auf dem Laufenden über aktuelle Geschehnisse rund um unser Unternehmen. Genug zu berichten gab es in den letzten Jahren auf jeden Fall: Der Umzug auf die Yale-Allee nach Wuppertal brachte neuen Schwung in unsere Arbeit. Unter anderem durften wir neue Auszubildende und Kollegen und Kolleginnen begrüßen. Als Mitglied des BNI, des Business Network International, sind wir Teil eines großen Netzwerks von Unternehmen, die wir gerne in unserer Halle willkommen heißen. Um einen Blick hinter die Kulissen von Metallbau Fockner zu bekommen, finden Sie hier Eindrücke durch Bilder und Artikel.

Jahresgrüße 14.12.2024

Wir bedanken uns für das Jahr 2024

Liebe Geschäftspartner und Freunde von Metallbau Fockner,

nun hatten wir in den letzten Jahren nicht so ganz einfache Zeiten durch Corona, Kriege und Inflation. Und doch sollten wir über unsere sichere Lebenssituation in Deutschland dankbar sein.

Leider schafft es unsere aktuelle Politik in vielen Bereichen Sparprogramme umzusetzen – und seien sie noch so unsinnig!

Wir haben immer soziale Projekte begleitet und glauben, dass es gerade jetzt noch wichtiger ist. Aktuell unterstützen wir mit diversen Dingen die „Villa Löwenherz“ in Dortmund. Einen Verein, der sich um traumatisierte Kinder kümmert. Eine weitere Unterstützung leisten wir für Kira, die bei der CVJM Bundeshöhe eine Ausbildung zur Bürokauffrau angetreten hat. Wir beteiligen uns an den Kosten der Ausbildung.

Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden, die uns dies durch ihre Arbeit und Aufträge an uns ermöglichen!

Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start in ein neues Jahr 2024!

Und nicht vergessen: schauen Sie nach oben - wichtig!

Kira sitzt schon im Büro – man sieht es macht Spaß.

- Kira sitzt schon im Büro –
man sieht es macht Spaß.

Foto Villa Löwenherz Übergabe Schlafsäcke

- Alexander und Paul freuen sich über 25 Schlafsäcke und Zubehör.
Die nächste Freizeit kommt bestimmt.

Buch 29.03.2023

Lesung "Komm' sag es allen weiter" am 12. Mai 2023

Michael Henkel gibt auf humorvolle Art einen Einblick in sein Leben, das gleichzeitig ein erfüllter Glaubensweg ist! Sein Weg mit und für Gott beschreibt die Schönheit des Lebens und hält buchstäblich so manches Wunder bereit.

Am 12. Mai 2023 gibt Michael Henkel eine Lesung zu seinem neuen Buch "Komm' sag es allen weiter" in der CityKirche Elberfeld, Kirchplatz 2, 42103 Wuppertal. Beginn der Lesung: 18.30 Uhr. Eintritt kostenfrei.

Hier alle Informationen zur Lesung finden:

Mehr zum Buch erfahren oder eigene Ausgabe bestellen:

Jahresgrüße 29.12.2022

Wir bedanken uns für das Jahr 2022

Das Fockner Team bedankt sich bei allen Kunden und Lieferanten für die besondere Zusammenarbeit im Jahr 2022.
Auf ein Neues im Jahr 2023.
Wir hoffen alle hatten eine schöne Weihnachtszeit und wünschen ein gutes neues Jahr.

Teamfoto Metallbau Fockner

Service 09.12.2022

Tanken mal anders...

Als Erfinder der Retro-Tanke können ab sofort unsere Gäste Ihr E-mobil betanken!
Wir zeigen unsere pfiffigen Ideen als Retrotanksäule, Retrotankbox und als kleinen Gag eine „AdBlue“ Tanke ... denn Diesel fahren wir ja auch noch!

Event 12.11.2022

55 Jahre Kompetenz in Metall

Bei diesem Ereignis – und es war ein Ereignis – waren Freunde, Verwandte, Kollegen und Lieferanten zu Gast. Bei bestem Wetter feierten wir unser „Scheunenfest“ mit viel buntem Programm. Dies war auch ein guter Zweck etwas abzugeben. Dafür haben wir eine unserer Retrotanken versteigert und der Erlös von 2.000,- € ging an Kinderlachen e.V.
Danke an ALLE, die diese Feier bereichert haben!

Projekt des Monats 11.09.2022

60 m Wartungsbühne in einem Logistikbereich

Konstruktion, Statik und Ausführung komplett Metallbau Fockner.
85% und somit der größte Teil der Montage war während des laufenden Betriebes.

Projekt des Monats 31.01.2022

Schutzzaun aus verzinkten Stahlelementen

Absicherung nach 3 Seiten für den Abstellbereich von gestapelten Gitterboxen und Paletten.

Karriere 10.12.2021

Sie suchen eine neue Herausforderung für 2022? Wir suchen auch.

Für unser erfolgreiches Handwerksunternehmen im Metallbau (Edelstahl) biete ich eine interessante und langfristige Aufgabe einer/einem
Metallbauer/in Konstruktionstechnik (m/w/d)
Der Tätigkeitsbereich:

  • Klassische Metallbautätigkeit mit Schwerpunkt Edelstahlverarbeitung
  • Kenntnisse im Konstruktionsbereich
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Montageerfahrung
  • Führerschein Klasse B

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:
Metallbau Fockner
Michael Henkel
Yale Allee 20
42329 Wuppertal

Oder per E-Mail an info@fockner-edelstahl.de

Projekt des Monats 22.10.2021

Unsere erste offizielle E-Ladestation in Retro-Optik

Das CVJM Westbund Schwebebahn-Bistro hat dank Metallbau Fockner jetzt auch eine Ladesäule für Elektroautos. Lesen Sie mehr auf der Schwebebahnbistro Webseite

Missionsarbeit 06.09.2021

Unterstützung der Missionsarbeit in Peru

Wir unterstützen die Missionsarbeit von Julia Kruse für 3 Jahre in Peru. Julia wird in einem Krankenhaus in Peru sehr aktiv mithelfen und braucht dazu finanzielle Unterstützung. Sie wird als Physiotherapeutin arbeiten und arme Menschen, insbesondere die Quechua-Indianer, unterstützen, ihnen Respekt und Anerkennung entgegen bringen, Hoffnung und Trost spenden und ihnen von Gottes bedingungsloser Liebe für jeden Einzelnen erzählen.
Wenn ihr Julia auch unterstützen wollt, kann das gerne in einer Einmalspende oder monatlicher Unterstützung für 3 Jahre sein. Die Vereinigte Deutsche Missionshilfe e.V. ist ein eingetragener Verein, der eine Spendenbescheinigung ausstellt.

Unter folgendem Konto könnt ihr für Julia spenden:
KD-Bank Duisburg,
IBAN: DE53 3506 0190 1011 8300 10,
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck (bitte dringend angeben): KruseAC549000 und die Angaben für die Spendenbescheinigung

Julia Kruse

Retro-Tanksäule 03.07.2021

Jetzt NEU: Unsere kleinere Retro-Tankbox

Projekt des Monats 16.04.2021

Verzinkte Sonder-Gitterboxen für die Lagerung von Profilstangen

Verzinkte Sonder-Gitterboxen für die Lagerung von Profilstangen in jeglicher Art und max. Länge von 4 m. Sicherheitsbox für Transport mittels Stapler. Trennbalken für saubere Lagerung.

Projekt des Monats 11.02.2021

Musterverkleidung für verwitterte L-Steine

Dieser Part einer Musterwand wurde gezielt mit den Farben im und am Garten / Haus angefertigt. Die Elemente sind mit einer Rankhilfe angeordnet sowie mit abnehmbaren Blechen zu Reinigungszwecken.

Projekt des Monats 08.12.2020

Lamellenwand als Sichtsschutz

Lamellenwand als Sichtschutz zur Verkleidung einer Absauganlage.

Projekt des Monats 17.11.2020

Brüstungsgeländer aus Edelstahl an Einfamilienhaus

Brüstungsgeländer aus Edelstahl an Einfamilienhaus, Privatkunde, mit verschiedenen Befestigungslösungen am Gebäude.
Alle Elemente voll verschweißt und geschliffen.

Projekt des Monats 27.10.2020

Stahlkonstruktion als Stützkonstruktion

In einer Woche erstellt und aufgebaut.

Retro-Tanksäule 30.01.2020

Jetzt neu: Retro-Tanksäule – historisch nachempfunden

Tanksäulen sind schon immer ein schöner „Eyecatcher“ für Autofreaks gewesen. Die alten Säulen strahlen Flair aus obwohl sie nur den einen Nutzen hatten: Als Tanksäule Kraftstoffe zu spenden oder als „Ölkabinett“ die nötigen Zusatzstoffe und Betriebsmittel aufzubewahren. Unser Gedanke, unsere Idee: Warum nicht ein Gehäuse aus Stahlblech einer „alten“ Form nachempfinden und diesem Gehäuse einen oder mehrere Nutzen geben!? Wir haben aus dieser Idee 3 „Tanktypen“ geboren. Die Gehäuse haben 2 verschiedene Maße.

Generell können alle Tanktypen als E-Ladestation gebaut werden. Im weiteren Zubehör finden sich Ablageböden oder Einstellmöglichkeiten für Werkzeugboxen oder Werkzeugwagen. Kurz gesagt, wird eine potenzielle E-Ladestation dann gleich zum Serviceschrank. Abschließbar und mit Licht und Strom hat er dann alles was man so braucht.
Und zum guten Schluss kreieren SIE ihr eigenes Logo für IHREN Tanktypen!
Individuelle Kundenwünsche können berücksichtig werden.

Homepage 20.04.2019

Neue Webseite von Metallbau Fockner

In Zusammenarbeit mit der SOLT GmbH aus Essen können wir Ihnen ab heute stolz unsere neue Webseite präsentieren.
Als Startup aus dem Ruhrgebiet kümmert sich das Team der SOLT GmbH hauptsächlich um Softwareentwicklungen, überzeugen aber auch im Bereich von Online-Lösungen wie z.B. der Website-Erstellung. Obwohl das junge Unternehmen noch am Anfang seiner Karriere steht, hat das Endergebnis unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind froh diese Zusammenarbeit eingegangen zu sein und das Vertrauen hat sich gelohnt.
Aufgebaut aus den drei Kernbereichen Konzeption, Entwicklung und Design schafft es SOLT Projekte ab der Ideenentwicklung zu betreuen und nach neusten Standards umzusetzen. Jedem, der Bedarf an einer neuen Webseite, Apps oder Softwarelösungen hat, sei diese Firma ausdrücklich zu empfehlen - und mit Empfehlungen kennen wir uns aus! Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich für die hervorragende Zusammenarbeit!
- gez. Michael Henkel Website SOLT GmbH

Event 13.09.2018

Metallbau Fockner Afterwork Party

Als kleine Netzwerkveranstaltung des VEU trafen sich diverse Kollegen und Kunden zu einer After-Work-Party in den eigentlich immer noch neuen Räumlichkeiten bei Metallbau Fockner in Wuppertal.
Bei guter Stimmung und guter Verpflegung wurde fleißig genetzwerkt. Der Erlös des Nachmittags ging als Spende für einen Hochwasserschaden an die CVJM Bundeshöhe.
Vielen Dank an unsere Gäste für ihre zahlreiche Teilnahme. Ronsdorfer Wochenschau Stadtzeitung November S.17

Medien 26.10.2017

Presse: "Wir können Ihnen viel erzählen"

Doch in diesem Fall überlassen wir das einfach auch mal den anderen. Ein toller Bericht über Metallbau Fockner in der Wuppertaler Stadtzeitung: Stadtzeitung September S.11 Stadtzeitung Oktober S.13

Pressebild Michael Henkel

Event 15.09.2017

50 Jahre und kein bisschen leise...

Einblicke in Jubliäumsfeier Fockner
Einblicke in Jubliäumsfeier Fockner

Umzug 11.07.2017

Robert Fockner Edelstahl und Metallbau an neuem Standort

Neue Räumlichkeiten, neue Möglichkeiten. Wir sind umgezogen. Seit dem 01.04.2017 finden Sie uns in unseren neuen Räumlichkeiten an der Yale-Allee 20 in 42329 Wuppertal. Dort produzieren wir mit unserem motiviertem und qualifiziertem Team schöne Dinge aus Edelstahl, Stahl, Aluminium und Messing.
Sie wollen uns kennenlernen und uns besuchen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Um unsere Seite für Nutzer stetig zu verbessern nutzen wir Cookies und senden Daten an Google Analytics. Sind Sie damit einverstanden?

Mehr darüber erfahren